Ein Kessel Braunes

m&funk

Was wir da jetzt erleben, ist so eine Art „Fall Lisa 2.o“. (Zitat aus dem zweiten Link: „Russland ist kein Land, es hat keine geografischen Grenzen. Russland ist eine Geisteshaltung.“)

Nur kommen die Anweisungen diesmal aus Ankara statt aus Moskau und hören auf die Stichworte „Terroristen“ und „Bluttest“ statt auf „Lügenpresse“ und „Merkel muss weg“. Der Angriff auf unsere demokratischen Institutionen bleibt indes der selbe.

Es gibt leider auch eine türkische Pegida„, sagt der Neue Türkische Staatsfeind No. 1, unser Cem Özdemir (MdB, B90/GRÜNE), gestern. Rechtsradikalismus sei kein deutsches Privileg.

Was auffallend stimmt. Auf Zuruf fernsteuerbare Extremisten scheint es von allen Sorten zu geben. Islamisten, Putinisten, Höckisten, Erdoganisten. Allzeit bereit den Hafen so weit aufzureißen, dass auch das letzte bisschen Restverstand noch auszulaufen droht.

Die braune Suppe kocht. Höchste Zeit für eine Koalition der Nicht-Extremisten. Und nein, damit meine ich nicht die Antifa. Wenn…

Ursprünglichen Post anzeigen 8 weitere Wörter

Advertisements

About Auerbach

Australian-German artist-designer-publisher, with a passion for politics, currently based in Frankfurt and London. Covering a wide range of artistic production in the Visual Arts - exhibitions, design, curatorial. Zylvia has designed several publications for major art book publishers.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: